Beide Eltern auch nach der Trennung den Kindern – wie geht das dann mit dem Unterhalt ?

Diese Frage hat sich der BGH gestellt.

Die Entscheidung habe ich in meinem Rechtsprechungsblog ausführlich dargestellt.

Auch wenn der BGH in diesem konkreten Fall die Annahme eines Wechselmodelles abgelehnt hat und hierfür die Hürde von annähernd gleicher Betreuungsleistung aufgestellt hat, verdient doch das Berechnungsmodell des OLG Bamberg durchaus Beachtung.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s