Gerokreuz

Das Gerokreuz im Kölner Dom  wird uns heute im Artikel des Tages bei Wikipedia näher gebracht, passend zum Todestag des Erzbischofs Gero von Köln vor 1031 Jahren. Passend aber auch zum vielbeachteten Beitrag des Kölner Kollegen Andreas Schwartmann der hier bei seinem Zustandsbericht zur Lage beim 1. FC Köln den 1. Kortintherbrief des Paulus auszugsweise zitierte. Hier sei – angesichts des Großkreuzes im Kölner Dom die gesamte Stelle wiedergegeben: 13. Nun aber bleibt Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen. (1. Kor 13, 13)

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s