Ich hab mein Herz in Heidelberg verloren

So lautet der Refrain eines Schlagers, den ich seit meiner frühesten Kindheit kenne.  Darüber hinaus verbindet mich noch mehr mit dieser Stadt: dort hat mein Vater studiert, dort lebte mein Onkel mit seiner Familie – und mein Studienkollege und WG-Genosse Stephan war auch ein Heidelberger.

Mich hat als Kind schon das Fass im Schloss fasziniert, umso mehr freue ich mich darüber, dass die Geschichte Heidelbergs heute Thema des Tagesartikels bei wikipedia ist.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s