Schiller250

Schiller der Unvermeidliche: Am heutigen Tage feiern  wir bekanntermaßen den 250. Geburtstag unseres Schillers. Zum 200. Todestag habe ich im „Gothic Magazine“ einen Beitrag über Schillers Schädel veröffentlicht.

[picapp src=“b/1/4/e/Von_Schiller_a2dc.jpg?adImageId=7299410&imageId=3750827″ width=“500″ height=“393″ /]

Zum Geburtstag nun habe ich ein Zitat gefunden, das dem Familienrechtler schmecken mag:

So sagt Elisabeth in der „Maria Stuart“ (Zweiter Aufzug, zweiter Auftritt) zu Bellievre, wie der die Werbung des französischen Königs überbringt: „Der Ring macht Ehen – und Ehen sinds, die eine Kette machen. “

 

 

 

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s