Burn out am Arbeitsplatz

Erst kürzlich habe ich hier über ein Interview zum burn-out-Syndrom am Arbeitsplatz berichtet. Nun hat sich auch der Spiegel des Themas angenommen. Ich möchte den Spiegelartikel, der hier auf den Seiten des Magazins zu finden ist, nicht vorenthalten. Er ist eine gute Ergänzung zur Thematik.

Die Folgen des burn-out haben nicht nur gesundheitliche Folgen für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, hier sind auch enorme finanzielle Schäden durch Leistungsabfall und Leistungsausfall zu beklagen.

Letztlich hat diese Problematik auch eine nicht unerhebliche arbeitsrechtliche Komponente.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s