Reiserechtler warnt: „Der Urlauber wird abgezockt“

Pünktlich zu Beginn der neuen Reisesaison – der Winter scheint sich nun zurückzuziehen und in wenigen Wochen stehen die Pfingstferien an – hat sich die Berliner Zeitung des Themas angenommen.

Im Interview mit Ernst Führich werden die rechtlichen Probleme, die sich den Leuten, die jetzt Urlaube buchen wollen, herausgestellt.

Das Interview ist hier:

Urlaubsreisen: „Der Urlauber wird abgezockt“ | Wirtschaft – Berliner Zeitung.

auf den Seiten der Berliner Zeitung nachzulesen.

Ernst Führich lehrt seit 1986 an der Hochschule Kempten Bürgerliches Recht, Wirtschafts- und Reiserecht. Er ist durch viele Veröffentlichungen als einer der führenden Reiserechtler Deutschlands ausgewiesen.

Ernst Führich war Richter. Außerdem war er im Gesetzgebungsverfahren zur Umsetzung der Pauschalreise-Richtlinie in der Europäischen Union als Sachverständiger tätig.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s