die Tiroler Tageszeitung hat sich der Problematik des Kontaktabbruches zwischen Vater und Kind nach Trennung und Scheidung gewidmet:
Die Reportage bezieht sich auf eine neue US-amerikanische Studie.
Wichtiger als die neue Lebenssituation – also das Leben in der Trennung bei Vater oder Mutter – sei daher besonders die Zeit, die Vater und Mutter effektiv mit ihren Kindern verbringen. Dies schreibt der Psychologe Robert Bauserman vom Department of Health and Mental Hygiene des US-Bundesstaates Maryland. Veröffentlicht ist diese Studie im Journal of Family Psychology.
Dort geht es um die Wichtigkeit der Präsenz von Vater und Mutter für das Kind – auch und gerade in und nach Trennungssituationen. Der Beitrag wird mit Einschätzungen der Landesleiterin von Rainbows Tirol, Barbara Baumgärtner abgerundet. Diese verweist darauf, dass gemeinsame elterliche Sorge und eine aktive und intensive Ausgestaltung des Umgangsrechtes für die kindliche Entwicklung evident wichtig sind.
Gerne steht Ihnen Rechtsanwalt Hoheisel-Gruler für weitere Fragen zum Thema auch telefonisch zur Verfügung. Die Kanzlei bietet hierzu des Service einer telefonischen Rechtsberatung unter der kostenpflichtigen Servicenummer 0900-1876000021 an.
Es werden 1,99 Euro pro Minute aus dem Festnetz der Deutschen Telekom berechnet. Aus Mobilfunknetzen wird zum Teil vom Netzbetreiber ein Aufschlag berechnet. Der jeweilige Minutenpreis wird aber immer vor Gesprächsbeginn kostenlos angesagt.
Die Einzelheiten hierzu finden Sie hier.