Neue Rechte zum 01. November

n-24 hat die wichtigsten Änderungen, die heute in Kraft treten, übersichtlich zusammengestellt.

Rechtliche Regelungen: Das ist alles neu am 1. November – N24.de.

So gibt es nun auch bei Ärger mit Fluggesellschaften eine zentrale Schlichtungsstelle für den öffentlichen Personenverkehr. Eine neue EU-Verordnung betrifft Wäschetrockner und für Patienten in der EU ist eine neue Richtlinie in Kraft getreten.

Wichtig ist, dass der Festbetrag für Hörgeräte nun fast verdoppelt wurde. Darüber hinaus wurden auch technische Standards angehoben.

Eine wichtige Änderung in Bezug auf die Intersexualität erfuhr das Personenstandsgesetz. Hier habe ich bereits  dazu etwas geschrieben:

https://anwaltsblog.wordpress.com/2013/11/01/intersexualitat/

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s