Radfahrer auf dem Zebrastreifen

Was sind die Rechte und Pflichten eines Radfahrers am Zebrastreifen? Darf er fahren oder muss er schieben? Wie sieht es mit der Pflicht zum Anhalten aus? Nachdem der ACE hier die Fahrradfahrer als Zebrastreifen-Muffel beschrieben hatte, war der ADFC dieser Einschätzung entgegengetreten. Was geht und was nicht, ist im blog „velophil“ auf ZEIT online anschaulich beschrieben:

“Rüpel-Radler”: ACE verbreitet falsche Info zur Zebrastreifen-Nutzung « Velophil.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s