Hundeumgang

hundeumgang by rhg_anwalt
hundeumgang, a photo by rhg_anwalt on Flickr.

Umgangsrecht für einen Hund

Man mag es zunächst nicht glauben, aber das AG Bad Mergentheim hatte sich tatsächlich in einer Familiensache damit zu befassen, ob und in welchem Umfange ein Umgang mit einem Hund – der hieß damals Wuschel – gerichtlich geregelt werden kann. Das Verfahren war recht umfangreich – ein Hausratsverfahren hing damals noch mit dran. Außer dem Hundeumgang wurde übrigens nichts geregelt, die übrigen Anträge wurden abgewiesen. Das Gericht hatte damals übrigens den Streitwert auf EUR 100.000,00 festgesetzt…..

 

Werbeanzeigen

Ein Kommentar zu „Hundeumgang

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s