Fischer im Recht – eine neue Kolumne auf ZEIT ONLINe

Der Bundesrichter Thomas Fischer schreibt ab sofort eine wöchentliche Kolumne unter dem Titel: Fischer im Recht.

Der erste Artikel ist hier:

Bundesrichter: Fischer im Recht – Der Beginn | ZEIT ONLINE.

zu finden.

Das Unterfangen, sich auf diesem Wege den Herausforderungen, denen unser Recht heute begegnet, ist zu begrüßen. Schon der Eingangsartikel macht Lust auf mehr.

Die Zweideutigkeit des Kolumnentitels ist Programm: Einerseits steht hier der Bundesrichter Thomas Fischer im Recht und erläutert dem Publikum seinen Standpunkt, stellt sich der Debatte und fordert zum Denken und Nachdenken heraus. Andererseits steht er aber auch als derjenige da, der mit dem Leser auf Fischfang geht – die Angel und das Netz in die Abgründe und Flachwässer unserer Rechtsordnung hält und auf Beute, Überraschungen und Nahrung für Juristen und Nichtjuristen hofft.

Auf die Fortsetzung darf man gespannt sein.

Gerne steht Ihnen Rechtsanwalt Hoheisel-Gruler für weitere Fragen zum Thema auch telefonisch zur Verfügung. Die Kanzlei bietet hierzu des Service einer telefonischen Beratung unter der kostenpflichtigen Servicenummer 0900-1876000021 an.

Es werden 1,99 Euro pro Minute aus dem Festnetz der Deutschen Telekom berechnet. Aus Mobilfunknetzen wird zum Teil vom Netzbetreiber ein Aufschlag berechnet. Der jeweilige Minutenpreis wird aber immer vor Gesprächsbeginn kostenlos angesagt.

Die Einzelheiten hierzu finden Sie hier.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s