Provokant und haarsträubend: 7 kuriose Fälle 2017

Die LTO ist im Sammeln von Entscheidungen für Jahresrückblicke durchaus agil – und es ist immer wieder lesenswert, was die Redaktion hierzu alles zusammenträgt.

Neben den Entscheidungen aus dem Arbeitsrecht und vom BGH, auf die ich bereits hier und hier schon einmal hingewiesen hatte, wartet die LTO auch mit einer Kuriositäten-Sammlung auf:

https://www.lto.de/recht/feuilleton/f/sieben-kuriose-faelle-aus-dem-jahr-2017/

Die Sammlung ist mehr als lesenswert – dabei möge man sich immer vor Augen halten, dass es sich um keine ausgedachten Geschichten handelt. Vielmehr waren real existierende Menschen Parteien in diesen Verfahren, und denen war es bitter erst in dieser Sache – so, dass Gerichte dafür bemüht werden mussten.

Das darf man bei allem Schmunzeln oder Kopfschütteln nicht vergessen.

Juristerei: Das ist ein Beruf so interessant wie das richtige Leben!

 

Advertisements