BGH: Rückblick 2017

Das Jahr neigt sich dem Ende zu – und die Jahresrückblicke nehmen zu.

So hat nun auch LTO eine Zusammenschau wichtiger Entscheidungen des BGH veröffentlicht, das durchaus lesenswert.

Die Auswahl ist natürlich je nach Geschmack und eigener Fachrichtung unterschiedlich zu bewerten: Das Gute daran ist, es ist für jeden etwas dabei! Als Familienrechtler hätte ich mir jetzt mehr aus meiner Materie gewünscht, andererseits ist es aber auch so, dass man ohnehin auf Stand ist (oder zumindest glaubt, es zu sein), dann hätte der Rückblick aber keinen Informationsgewinn sondern nur die Bestätigung, die richtigen Schwerpunkte gesetzt zu haben, für sich. Das wäre aber wohl doch zu mager.

Wen also interessiert, was LTO für besonders wichtig in 2017 gehalten hat, findet die durchaus lesenswerte Zusammenschau hier.

Advertisements