Themenabend: Nichteheliche Lebensgemeinschaft

Die Sommerpause ist nun endgültig vorbei –  und wir starten in das zweite Halbjahr mit den Themenabenden. Wiederum auf Einladung des ISUV – e. V – Oberschwaben /Ravensburg beginnen wiram Mittwoch, den 26.08.2009  mit einem Themenabend zur nichtehelichen Lebensgemeinschaft, deren Chancen und deren Risiken.

Die Veranstaltung ist wie immer im Gasthof Mohren in Ravensburg. Beginn ist um 19:30 Uhr. Eintritt ist frei.
https://www.xing.com/events/zusammenleben-reicht-386899

Die Es geht um die Fragestellungen, die eine nichteheliche Lebensgemeinschaft aufwerfen kann – von der Vorsorge über Unterhaltsfragen bis hin zu vermögensrechtlichen Dispositionen – und darum, wie die Ehe auf Probe dann in eine Ehe auf Lebenszeit übergeführt werden kann.

Es ist wie immer: Wenn es gut geht, dann braucht man keine Regeln, wenn es schief geht, ist man froh, wenn man welche hat. Und weil der Gesetzgeber die Folgen einer gescheiterten Ehe penibel genau geregelt hat, die Folgen des Scheiterns einer Beziehung aber nicht, sind Lösungswege gefragt.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s